Eindrücke

Sich dem Prozess des Malens anvertrauen ohne damit ein Ziel zu verfolgen.

 

 

Sich überraschen lassen. 

 

 

Neue Bilder von innen heraus schaffen und schöpferische Kräfte entdecken, die im Inneren stecken.

 

 

 

 

"Nach Jung sind es vor allem die inneren Bilder, die Symbole, die Träume, die uns über den bewussten Lebensentwurf hinaus Nachricht geben über das, was noch jenseits unseres Tagesbewusstseins und unserer bewussten Planung an tieferen Entwicklungstendenzen in uns ruht."            

                                 Henzler, Riedel

"Wer zugleich seinen Schatten und sein Licht wahrnimmt, sieht sich von zwei Seiten und damit kommt er in die Mitte."

   

                                             C.G.Jung

"Gestalten zu können, schöpferisch zu sein, ist eine Form von Unabhängigkeit.

 

Durch Gestalten lerne ich mich besser kennen, und kann gleichzeitig Geschehenes verarbeiten."

 

 

                 Gertraud Schottenloher

 

"Der Akt, der das Innere in die äußere Welt bringt, modifiziert die Innerlichkeit,...,führt aus passiver Ohnmacht, Sich-Verschließen, in sinnvolles Handeln, das durch die Gestaltung mehr ist als Abreagieren, mehr als ein Ventil.

 

Es öffnet die Möglichkeit der Selbstheilung."  

                       

                 Gertraud Schottenloher